Dr. Antje Tria

WAS DICH ERWARTET BEI UNS,
dass wir Dich eingangs nach den Sorgen fragen,
weswegen Du kommst (Anamnese).

Die Anamnese alleine reicht für eine Behandlung aber nicht aus. Hierfür brauchen wir eine Diagnose. Um eine Diagnose zu erstellen, laden wir Dich zu weiteren Terminen ein. Die Diagnostik erfolgt allein mit Dir. In der Diagnostik benutzen wir standardisierte Testverfahren.

Manchmal sind Eltern verunsichert, wenn ihr Kind Probleme hat. Daher geben wir Deinen Eltern die Möglichkeit, ohne Dich mit uns zu reden.

Dann reden wir aber nicht über Dich, sondern über Deine Familie. Anschließend setzen wir uns mit Dir und Deinen Sorgeberechtigten zusammen, besprechen die Ergebnisse und planen die Behandlung.

 

 

Wir haben Schweigepflicht, und wenn Du willst, werden wir mit Dir klären, inwieweit diese auch gegenüber Deinen Eltern gilt.